22. September 2009

Ausflug in die Lüneburger Heide

Früh am Morgen des 22. September machten sich etwa 40 Bewohner / Bewohnerrinnen und Betreuer / Betreuerinnen aus allen drei Häusern der “Cecilien-Burg” auf den Weg in die schöne Lüneburger Heide. Dort angekommen erwartete sie ein typisch Lüneburgisches Mittagessen. Nach dieser köstlichen Stärkung ging es bei strahlendem Sonnenschein und mit frohen Gemütern in Pferdekutschen übers Land.

Bei Kaffee und Kuchen, welcher nach der Kutschfahrt verköstigt wurde, war die Stimmung weiterhin ausgelassen. Es wurde gesungen, geschunkelt und gelacht. Besonderer Dank gilt dabei Herrn Abel, der mit seiner Akkordeonbegleitung sogar einige unserer Bewohner und Bewohnerrinnen zum Tanzen animierte.

Erst gegen 18 Uhr kamen die Lüneburger Ausflügler erschöpft aber glücklich zurück nach Hause.

Zurück